Das ist der HIT!

Das ist der HIT!

Der Hochschulinformationstag der Universität Oldenburg — kurz »HIT« — wird einmal jährlich für rund 3.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Niedersachsen veranstaltet. Ziel ist es studieninteressierten Jugendlichen die Möglichkeiten und Angebote der Universität und der Stadt Oldenburg näher zu bringen. Von Vorträgen und Führungen über den Campus bis hin zu Experimenten und Fragerunden können die Schüler einen Tag lang das Studentenleben hautnah erfahren.

Ergänzend zum Erscheinungsbild der Universität wurde für den Hochschulinformationstag eine eigenständige Identität entwickelt, die in unterschiedlichen Medien analog, digital und im Raum Anwendung findet. Das Branding spielt mit den vielfältigen Aspekten, die das Studieren in Oldenburg bietet. Verschiedene Icons bilden Themen wie Forschung, Hochschulsport oder Stadtleben auf zeitgemäße Art und Weise ab. Als Begleiter durch den Tag wurde für die zukünftigen Studierenden ein Rucksack entwickelt, der nützliche Accessoires aber auch Überraschungen enthält. Für die Studierenden, die die Interessenten vor Ort informieren, wurde eine kleine Ausstattung entwickelt, die sie sofort als Ansprechpartner erkennbar macht.

Das ist der HIT! Das ist der HIT!
Das ist der HIT!
Das ist der HIT! Das ist der HIT!
Das ist der HIT! Das ist der HIT!

Auftraggeber: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Leistungen: Konzeption & Entwurf, Layout, Projektkoordination & -abwicklung
Illustrationen: Jens Amende
Jahr: 2017 und 2018


Weitere Projekte

  • Denken heißt vergleichen

    Denken heißt vergleichen Sonderbriefmarke Walter Rathenau

  • Der Geschmack von Exzellenz

    Der Geschmack von Exzellenz Staub